AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für das Business-Coaching-Programm von Laura Leitzig


1. Teil

1. Vertragsgegenstand und Leistungsumfang

(1) Das Business-Coaching-Programm ist ein umfassendes Mentoring-Programm, das Unternehmerinnen

bei der Weiterentwicklung ihres Geschäfts unterstützt. Der Leistungsumfang ergibt sich aus den auf der

Webseite sowie in den Programmbeschreibungen dargestellten Angeboten.

(2) Die Gesamtdauer der Zusammenarbeit beträgt 6 Monate, wobei die aktive Coaching-Begleitung auf 6

Monate begrenzt ist. Der Kunde kann weiter verlängern, sollte eine weitere Betreuung erwünscht sein.

(3) Die enthaltenen Leistungen umfassen:

* 50 Videolektionen mit praxisnahen Strategien und Anleitungen

* Monatliche 1:1-Coachings zur individuellen Begleitung

* Wöchentliche Gruppencoachings zur Reflexion und Fragenklärung

* Zugang zur Mitgliederplattform und einer Community für den Austausch mit anderen Teilnehmerinnen

(4) Alle Gruppen-Termine werden aufgezeichnet und den Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Ein Anspruch

auf eine Live-Teilnahme zu bestimmten Zeiten besteht nicht.

(5) Sollte der Kunde einzelne Programmbestandteile nicht wahrnehmen, entsteht kein Anspruch auf Rück-

erstattung oder Ersatzleistungen.


2. Teilnahmevoraussetzungen

(1) Die Teilnahme steht ausschließlich Unternehmerinnen und Selbstständigen offen, die ihr Business aktiv

weiterentwickeln möchten.

(2) Eine stabile Internetverbindung und ein Endgerät (Computer, Tablet oder Smartphone) sind erforderlich,

um die Inhalte abrufen zu können.

(3) Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die bereitgestellten Inhalte und Coachings eigenständig in

Anspruch zu nehmen.


3. Zahlungsbedingungen und Gebühren

(1) Der vollständige Betrag für das Coaching-Programm ist vor Beginn der Teilnahme zu zahlen. Ein Zu-

gang zu den Programminhalten erfolgt erst nach Eingang der vollständigen Zahlung.

(2) Es besteht die Möglichkeit einer Ratenzahlung mit einem Aufpreis von 10 % auf den Gesamtbetrag.

(3) Bei Ratenzahlung verpflichtet sich der Kunde zur fristgerechten Begleichung aller Raten, unabhängig

davon, ob er das Coaching-Programm aktiv nutzt.


4. Stornierung und Rückerstattung

(1) Eine Stornierung der Buchung ist ohne weitere Gründe nicht möglich. 

Nach Abasprache ist eine 7-tätige Testphase möglich. 

(2) Nach Ablauf der nach Absprache einräumten Testphase von 7-Tagen besteht kein Anspruch auf Rückerstattung, unabhängig von den Gründen für einen möglichen Rücktritt.

(3) Sollte ein Teilnehmer aus persönlichen oder geschäftlichen Gründen nicht an Coachings oder Grup-

penformaten teilnehmen können, besteht kein Anspruch auf Ersatztermine oder eine anteilige Rückzah-

lung.


5. Betreuung und Support

(1) Während der Laufzeit des Programms erhalten die Teilnehmer eine umfassende Betreuung in verschie-

denen Formaten. Der 1:1-Support ist auf einen individuellen Coaching-Call pro Monat begrenzt. Dieser

dient dazu, persönliche Fragen zu klären, strategische Schritte zu besprechen und individuelle Herausfor-

derungen zu lösen.

(2) Zusätzlich besteht die Möglichkeit, wöchentlich an Gruppencalls teilzunehmen. Diese Sessions bieten

Raum für den Austausch mit anderen Teilnehmern, die Klärung allgemeiner Fragen sowie weiterführende

Impulse und Feedback durch die Mentorin.

(3) Innerhalb der „Spaces“ der Creatorz Plattform können Teilnehmer ihre offenen Fragen und Anregungen

jederzeit einreichen. Die Beantwortung erfolgt flexibel in Text-, Video- oder Audioform durch den Trainer

oder in den regelmäßigen Q&A Live Calls mit der Community. So ist sichergestellt, dass jeder Teilnehmer

kontinuierlich betreut wird und jederzeit Unterstützung erhält.


2. Teil.

6. Verhalten und Ausschluss vom Programm

(1) Jeder Teilnehmer verpflichtet sich zu einem respektvollen und professionellen Verhalten gegenüber der Men-

torin sowie den anderen Teilnehmern des Programms.

(2) Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Teilnehmer vom Programm auszuschließen, wenn diese gegen

die AGB verstoßen oder den Ablauf stören.

(3) Gründe für einen Ausschluss können u. a. sein:

* Unerlaubte Weitergabe von Programminhalten

* Störung von Coaching-Sitzungen oder der Community

* Unangemessenes Verhalten gegenüber anderen Teilnehmern oder der Mentorin

(4) Im Falle eines Ausschlusses besteht kein Anspruch auf Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen.


7. Datenschutz und Vertraulichkeit

(1) Alle personenbezogenen Daten des Teilnehmers (z. B. Name, E-Mail-Adresse, Firmenname) werden nur im

Rahmen der Vertragsabwicklung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

(2) Alle Teilnehmer verpflichten sich, Informationen über andere Teilnehmer sowie interne Inhalte des Pro-

gramms vertraulich zu behandeln.

(3) Der Veranstalter darf Kundenstimmen oder Erfahrungsberichte nur mit ausdrücklicher Zustimmung des

Kunden für Marketingzwecke verwenden.


3. Teil.

8. Technische Verfügbarkeit und Änderungen am Programm

(1) Die Inhalte des Programms stehen über eine digitale Plattform zur Verfügung. Der Veranstalter stellt sicher,

dass diese Inhalte für die gesamte Programmdauer zugänglich bleiben.

(2) Kurzfristige technische Störungen oder Wartungsarbeiten können die Erreichbarkeit vorübergehend ein-

schränken. Hierfür übernimmt der Veranstalter keine Haftung.

(3) Der Veranstalter behält sich das Recht vor, einzelne Inhalte oder Coaching-Formate im Laufe des Pro-

gramms anzupassen oder zu aktualisieren, sofern dies der Qualität oder Aktualität der Inhalte dient.


9 Leistungsumfang und nicht in Anspruch genommene Leistungen

(1) Der Leistungsumfang des Produktes richtet sich nach dem Mentoring-Programm.

(2) Da die Termine online stattfinden, gibt es bei den Gruppen-Terminen die Möglichkeit, die aufgezeichneten

Termine nachzuschauen. Es besteht kein Anspruch darauf, live an dem Termin teilzunehmen. Die Termine wer-

den frühzeitig mitgeteilt, so dass die Teilnehmer sich die Zeit dafür reservieren können.

(3) Brichst Du ein gebuchtes Mentoring-Programm ab, hast Du keinen Anspruch auf Erstattung Deiner geleis-

teten Zahlungen.

10 Stornierung vom Mentoring-Programm seitens der Keller & Eder GbR

(1) Wir sind berechtigt, ein Mentoring abzusagen, falls der Referent kurzfristig erkrankt und kein Ersatz gestellt

werden kann.

(2) In Fall 1 versuchen wir zunächst einen Ersatztermin zu finden. Ist dieses nicht möglich, erhältst Du die Teil-

nahmegebühr zurück. Weitergehende Kosten, wie Übernachtungs- und Reisekosten, die Dir angefallen sind,

werden nicht übernommen.

(2) Verhält sich ein Teilnehmer vertragswidrig, indem er gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ver-

stößt, haben wir das Recht, ihn vom Mentoring-Programm auszuschließen. Dies ist insbesondere der Fall,

wenn der Teilnehmer den Ablauf des Mentoring-Programms stört und es auch nach einer Aufforderung nicht

unterlässt oder wenn ein Teilnehmer sich wiederholt nicht an getroffene Verabredungen (z.B. Terminabspra-

chen) hält. In diesem Fall werden keine Kosten zurückerstattet.


4. Teil

Rechte und Pflichten des Kunden

11 Zugang und Nutzungsrechte zum Mentoring-Programm

(1) Es handelt sich um einen personenbezogenen und nicht übertragbaren Zugang zum Mentoring-Programm

bzw. zu den digitalen Produkten.

(2) Du erhältst die Zugangsdaten zu Deinem Mitgliederbereich per E-Mail. Du bist berechtigt, die digitalen

Inhalte maximal auf 3 verschiedenen Geräten herunterzuladen. (3) Die im Zuge der Registrierung versendeten

Anmeldedaten (Benutzername, Passwort etc.) sind von Dir geheim zu halten und unbefugten Dritten nicht zu-

gänglich zu machen.(4) Trage Sorge dafür, dass der Zugang zu und die Nutzung Deiner Benutzerdaten ausschließlich durch Dich

erfolgt. Sofern Tatsachen vorliegen, die die Annahme begründen, dass unbefugte Dritte von Deinen Zugangs-

daten Kenntnis erlangt haben, teile uns das unverzüglich mit, damit wir eine Sperrung bzw. Änderung vorneh-

men können.

(5) Wir können Deinen Zugang vorübergehend oder dauerhaft sperren, wenn konkrete Anhaltspunkte vorlie-

gen, dass Du gegen diese AGB und/oder geltendes Recht verstößt, verstoßen hast oder wenn wir ein sons-

tiges berechtigtes, erhebliches Interesse an der Sperrung haben. Bei der Entscheidung über eine Sperrung

werden wir Deine berechtigten Interessen angemessen berücksichtigen.

(6) Ein Anspruch auf den Zugang besteht erst nach erfolgter Bezahlung des digitalen Produktes.

(7) Wenn Du Fragen zur Nutzung der erworbenen Leistungen hast oder der Zugriff nicht funktioniert, kannst Du

Dich an unseren Support wenden [email protected].


12 Nutzungsrecht an den digitalen Inhalten oder den Unterlagen aus dem Mentoring-Programm

(1) Video- und PDF-Dateien, begleitende Mails und sonstige Unterlagen dürfen von Dir als Kunde und nur für

die eigene Nutzung abgerufen (Download) und ausgedruckt werden. Nur in diesem Rahmen sind der Down-

load und der Ausdruck von Dateien gestattet. Insoweit darfst Du als Kunde den Ausdruck auch mit techni-

scher Unterstützung Dritter (z.B. einem Copyshop) vornehmen lassen. Im Übrigen bleiben alle Nutzungsrechte

an den Dateien und Unterlagen uns vorbehalten. Das bedeutet, dass die Muster und Unterlagen und auch das

vermittelte Wissen Dritten nicht zugänglich gemacht werden darf, weder kostenlos noch kostenpflichtig. Auch

sind die Unterlagen nicht für den Beratungseinsatz bestimmt.

(2) Daher bedarf insbesondere die Anfertigung von Kopien von Dateien oder Ausdrucken für Dritte, die Weiter-

gabe oder Weitersendung von Dateien und Unterlagen an Dritte oder die sonstige Verwertung für andere als

eigene Studienzwecke, ob entgeltlich oder unentgeltlich, während und auch nach Beendigung der ausdrück-

lichen vorherigen schriftlichen Zustimmung von uns.

(3) Die auf den Unterlagen aufgeführten Marken und Logos genießen Schutz nach dem Urhebergesetz. Du bist

als Kunde verpflichtet, die Dir zugänglichen Unterlagen und Dateien nur in dem hier ausdrücklich gestatteten

oder Kraft zwingender gesetzlicher Regelung auch ohne die Zustimmung von uns erlaubten Rahmen zu nutzen

und unbefugte Nutzungen durch Dritte nicht zu fördern. Dies gilt auch nach Beendigung, Widerruf oder Kündi-

gung der Teilnahme.

(4) Nutzungsformen, die aufgrund zwingender gesetzlicher Bestimmungen erlaubt sind, bleiben von diesem

Zustimmungsvorbehalt selbstverständlich ausgenommen.


13 Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten durch uns

(1) Zur Durchführung und Abwicklung einer Buchung benötigen wir von Dir die folgenden Daten:

* Vor- und Nachname

* Adresse

* E-Mail-Adresse

* bei Unternehmern auch Firmenname und USt-ID Nr.

Welche konkreten Daten zwingend erforderlich sind, ergibt sich aus den Pflichtfeldern je nach Produkt.

(2) Bei kostenpflichtigen Leistungen müssen die Angaben zum Namen, insbesondere zum Unternehmens-

namen, korrekt sein. Gleiches gilt für die Anschrift. Die Rechnungen werden auf Basis dieser Angaben erstellt.

Sollten hier Korrekturen erforderlich werden, kann dies zu Mehraufwand führen, den wir in angemessener Höhe

berechnen werden.

(3) Bei einer Änderung der persönlichen Angaben, vor allem bei einem Wechsel der E-Mail-Adresse, teilst Du

dieses bitte per E-Mail an [email protected] mit.


14 Erhebung, Speicherung und Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten durch Digistore24.

(1) Wir nutzen für einen Teil unserer Produkte zur Bestellabwicklung den Anbieter „Digistore24“.

(2) Zur Durchführung und Abwicklung einer Buchung benötigt Digistore24 von Dir die folgenden Daten:

* Vor- und Nachname

* Adresse

* E-Mail-Adresse

* bei Unternehmern auch Firmenname und USt-ID Nr.

* Telefon- oder Handynummer

Welche konkreten Daten zwingend erforderlich sind, ergibt sich aus den Pflichtfeldern je nach Produkt.

(3) Wenn Du ein Kundenkonto anlegen möchtest, benötigt Digistore24 von Dir die unter Absatz 2 genannten

Daten und ein von Dir frei gewähltes Passwort.(4) Die von Dir mitgeteilten Daten verwenden wir ohne Deine gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfül-

lung und Abwicklung Deiner Bestellung(en), etwa zur Zustellung von Waren an die von Dir angegebene Adres-

se. Bei der Bezahlung per Überweisung verwendet elopage auch Deine Bankverbindungs- oder Kreditkarten-

daten zur Zahlungsabwicklung. Eine darüberhinausgehende Nutzung Deiner personenbezogenen Daten für

Zwecke der Werbung, der Marktforschung oder zur bedarfsgerechten Gestaltung weitergehender Angebote

bedarf es Deiner ausdrücklichen Einwilligung.

(5) Ohne das Einrichten eines Benutzerkontos, speichert elopage die von Dir mitgeteilten Daten nur im Rahmen

der steuer- und handelsrechtlichen Pflichten.

(6) Bei einer Änderung Deiner persönlichen Angaben bist Du selbst für die Aktualisierung verantwortlich. Die

Änderungen kannst Du über Digistore24 vornehmen. Dazu wird Dir entweder ein Link in der Kaufbestätigung

zur Verfügung gestellt oder Du wendest Dich dazu an den Support support von Digistore24.


15 Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten durch Digistore24

(1) Wir nutzen für einen Teil unserer Produkte zur Bestellabwicklung den Anbieter „Digistore24“. Die Daten-

schutzerklärung von Digistore24 kannst Du hier einsehen:

https://www.digistore24.com/info/privacy?language=de

(2) Zur Durchführung und Abwicklung einer Buchung benötigt Digistore24 von Dir die folgenden Daten:

* Vor- und Nachname

* Adresse

* E-Mail-Adresse

* bei Unternehmern auch Firmenname und USt-ID Nr.

* Telefon- oder Handynummer

Welche konkreten Daten zwingend erforderlich sind, ergibt sich aus den Pflichtfeldern je nach Produkt.

(3) Wenn Du ein Kundenkonto anlegen möchtest, benötigt Digistore24 von Dir die unter Absatz 2 genannten

Daten und ein von Dir frei gewähltes Passwort.

(4) Die von Dir mitgeteilten Daten verwenden wir ohne Deine gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfül-

lung und Abwicklung Deiner Bestellung(en), etwa zur Zustellung von Waren an die von Dir angegebene Adres-

se. Bei der Bezahlung per Überweisung verwendet Digistore24 auch Deine Bankverbindungs- oder Kreditkar-

tendaten zur Zahlungsabwicklung. Eine darüberhinausgehende Nutzung Deiner personenbezogenen Daten für

Zwecke der Werbung, der Marktforschung oder zur bedarfsgerechten Gestaltung weitergehender Angebote

bedarf es Deiner ausdrücklichen Einwilligung.

(5) Ohne das Einrichten eines Benutzerkontos, speichert Digistore24 die von Dir mitgeteilten Daten nur im Rah-

men der steuer- und handelsrechtlichen Pflichten.

(6) Bei einer Änderung Deiner persönlichen Angaben bist Du selbst für die Aktualisierung verantwortlich. Die

Änderungen kannst Du über Digistore24 vornehmen. Dazu wird Dir entweder ein Link in der Kaufbestätigung

zur Verfügung gestellt oder du wendest Dich dazu an den Support [email protected].


16 Eigene Vorhaltung geeigneter IT-Infrastruktur und Software

Du bist als Kunde für die Bereitstellung und Gewährleistung eines Internet-Zugangs (Hardware, Telekommuni-

kations-Anschlüsse, etc.) und der sonstigen zur Nutzung von Onlineangeboten von uns notwendigen techni-

schen Einrichtungen und Software (insbesondere Webbrowser und PDF-Programme wie z.B. Acrobat Rea-

der®, Zoom) selber und auf eigene Kosten sowie auf eigenes Risiko verantwortlich.


17 Allgemeine Hinweise zum Mentoring-Programm durch Laura Leitzig.

(1) Das Mentoring-Programm beruht auf Kooperation.

(2) Die Teilnahme am Mentoring-Programm setzt eigenverantwortliche Lernbereitschaft voraus. Für diese Pro-

zesse können wir keinen bestimmten Erfolg versprechen. Wir sind hierbei lediglich Prozessbegleiter und geben

Hilfestellungen, Muster und Anleitungen. Die Umsetzung und das Treffen von Management-Entscheidungen

obliegen alleine Dir.

(3) Du bist für Deine physische und psychische Gesundheit sowohl während der Sitzung als auch in der Phase

zwischen den Terminen in vollem Umfang selbst verantwortlich. Sämtliche Maßnahmen, die Du möglicherwei-

se aufgrund des Mentorings durchführst, liegen in Deinem eigenen Verantwortungsbereich. Wenn bei Dir eine

psychische Erkrankung vorliegt/ärztlich diagnostiziert wurde, dann frag Deinen Arzt, ob ein Mentoring sinnvoll

sein kann. Wir behalten uns vor, das Mentoring in solchen Fällen abzubrechen.


18 Know-how-Schutz und Geheimhaltung

(1) Du bist Dir der Tatsache bewusst, dass alle Informationen, die Du während unserer Zusammenarbeit über

die Art und Weise unserer Leistungserbringung erhältst (von uns entwickelte Ideen, Konzepte und Betriebs-

erfahrungen (Know-how)) und die aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder der Natur der Sache nach geheim zu

halten sind, dem Geschäftsgeheimnis unterliegen. Aus diesem Grunde verpflichtest Du Dich, das Geschäftsge-

heimnis zu wahren und über die vorgenannten Informationen Stillschweigen zu wahren.

(2) Im Rahmen einer schriftlich abgestimmten Referenz bist Du berechtigt, über die Art und Weise der Zusam-

menarbeit mit uns zu sprechen/ zu schreiben.

(3) Die Verpflichtung zur Geheimhaltung wirkt über das Ende unserer Zusammenarbeit hinaus.

(4) Nicht von der Geheimhaltung betroffen sind folgende Informationen, die

* bereits vor Vertraulichkeitsverpflichtung bekannt waren,

* die unabhängig von mir entwickelt wurden,

* bei Informationsempfang öffentlich zugänglich waren oder sind oder anschließend ohne Dein Verschulden

öffentlich zugänglich wurden.

(5) Für jede Verletzung der Geheimhaltungspflicht wird eine angemessene Vertragsstrafe fällig.


5. Teil

Verschwiegenheit und Haftungsregelungen

19 Verschwiegenheit beider Parteien

(1) Wir verpflichten uns, während der Dauer und auch nach Beendigung des Mentoring-Programms, über alle

vertraulichen Informationen von Dir Stillschweigen zu bewahren.

(2) Du bist verpflichtet, über alle als vertraulich zu behandelnden Informationen, von denen Du im Rahmen der

Zusammenarbeit Kenntnis erlangst, Stillschweigen zu bewahren und diese nur im vorher schriftlich hergestell-

ten Einvernehmen mit uns Dritten gegenüber zu verwenden. Dies gilt auch für alle Unterlagen, die Du von uns

im Rahmen des Mentoring-Programms erhalten oder auf die Du Zugriff hast.

(3) In Gruppenprogrammen gilt die Verschwiegenheitspflicht auch für vertrauliche Informationen der anderen

Teilnehmer, die Du im Rahmen des Programms über diese erfährst.

20 Haftung für Inhalte

(1) Im Mentoring-Programm zeigen wir Muster und Handlungsoptionen auf und geben ggf. allgemeine Hand-

lungsempfehlungen. Die Umsetzungsverantwortung und das Treffen von Management-Entscheidungen oblie-

gen allein Dir.

(2) Bei den von uns ausgegebenen Dateien und Dokumenten handelt es sich um Muster, die Du auf Deinen

Bedarf anpassen musst. Eine Haftung für Vollständigkeit und Aktualität dieser Muster wird nicht übernommen.

(3) Wir behalten uns das Recht vor, die Inhalte jederzeit zu optimieren und anzupassen.


21 Haftungsbeschränkung

(1) Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner haften wir für die fahrlässige Verletzung von Pflich-

ten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Ver-

letzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Du regelmäßig vertrauen darfst.

Im letztgenannten Fall haften wir jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Wir haften

nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.

Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Die

Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

(2) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei

und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften insoweit nicht für die ständige und ununterbro-

chene Verfügbarkeit des Angebots.

(3) Sämtliche genannten Haftungsbeschränkungen gelten ebenso für unsere Erfüllungsgehilfen.


22 Höhere Gewalt

(1) Höhere Gewalt liegt vor, wenn ein von außen kommendes, keinen betrieblichen Zusammenhang aufwei-

sendes, auch durch äußerste, vernünftigerweise zu erwartender Sorgfalt nicht abwendbares Ereignis vorliegt.

Höhere Gewalt ist anzunehmen bei Naturkatastrophen (Überschwemmungen, Erdbeben, Naturkatastrophen,

Sturm, Hurrican, Feuer, bei politischen Ereignissen

(Kriege, Bürgerkriege), sowie anderen Ereignisse, wie Seuchen, Pandemien, Epidemien, Krankheiten und Qua-

rantäne-Anordnungen durch Behörden, Länder und Staaten.

Die Aufzählungen sind nicht abschließend, auch vergleichbare Ereignisse wie die unter Absatz 1 genannten,

fallen unter den Begriff der höheren Gewalt.(2) Die Partei, die zunächst von dem Ereignis erfährt, informiert die andere Partei zeitnah.

(3) Im Falle einer höheren Gewalt im Sinne von Absatz 1 sind wir uns einig, dass zunächst für die Dauer der

Behinderung die Vertragsleistungen ausgesetzt werden. D.h. unsere Leistungen werden vorerst eingestellt.

Bereits im Vorfeld gezahlte Honorare für Mentorings etc. verbleiben für diese Zeit bei uns. Müssten durch Dich

noch Zahlungen geleistet werden, so sind die Zahlungen für bereits erbrachte Leistungen noch von Dir zu er-

bringen. Für noch nicht geleistete Dienstleistungen, kannst Du die Zahlung für den Zeitraum der Vertragsaus-

setzung pausieren.

Nach Beendigung des unvorhersehbaren Ereignisses, wird der Vertrag wieder aufgenommen.

Weitergehende mögliche Schäden trägt jede Partei für sich.

(4) Dauert das Ereignis länger als 6 Monate, ist jeder von uns berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von 3 Wo-

chen zum Monatsende in Textform zu kündigen.

Die bereits erbrachten Leistungen durch uns sind von Dir zu entrichten. Vorab bezahlte Honorare sind von

uns zu erstatten. Hast Du eine Zahlung geleistet, die Dir einen garantierten Platz in einem unserer Mentorings

sichern sollte, wird diese Gebühr nicht erstattet, da die Gegenleistung Dir einen Platz zu sichern, durch uns er-

bracht wurde und unabhängig dafür anfällt, ob das Mentoring stattfindet oder nicht. Die darüberhinausgehen-

de Ticketgebühr wird Dir selbstverständlich erstattet. Auch im Fall dieser Kündigung trägt jede Partei weiterge-

hende Schäden (z.B. Hotelbuchungen, Flugbuchungen etc.) selbst.

(5) Für den Fall, dass das Ereignis länger als 12 Monate andauert, wird der Vertrag aufgelöst. Es wird dann

eine Endabrechnung durch uns erstellt. In dieser Abrechnung werden unsere Leistungen und Deine geleisteten

Zahlungen aufgelistet. Für den Fall, dass Du noch Zahlungen für bereits erbrachte Leistungen erbringen musst,

müssen diese innerhalb von 14 Tagen nach Endabrechnungserhalt gezahlt werden.

Sollte es zu Deinen Gunsten eine Gutschrift geben, wird Dir diese innerhalb von 14 Tagen nach Versand der

Endabrechnung ausgezahlt. Die Endabrechnung kann als PDF-Anhang per E-Mail versandt werden. Weiter-

gehende Ansprüche aufgrund der höheren Gewalt sind ausgeschlossen. Jede Partei trägt für sich die für sie

entstandenen Schäden selbst.


6. Teil

Schlussbestimmungen und Gerichtsstand

23 Änderung dieser AGB

Diese AGB können geändert werden, wenn ein sachlicher Grund für die Änderung vorliegt. Das können bei-

spielsweise Gesetzesänderungen, Anpassung unserer Angebote, Änderungen der Rechtsprechung oder eine

Veränderung der wirtschaftlichen Verhältnisse sein. Bei wesentlichen Änderungen, die Dich betreffen, informie-

ren wir Dich rechtzeitig über die geplanten Änderungen. Du hast nach der Information ein 14-tägiges Wider-

rufsrecht. Nach Ablauf dieser Frist sind diese neuen Regelungen wirksamer Vertragsbestandteil geworden.


24 Schlussbestimmungen

(1) Die hier verfassten Geschäftsbedingungen sind vollständig und abschließend. Änderungen und Ergänzun-

gen dieser Geschäftsbedingungen sollten, um Unklarheiten oder Streit zwischen uns über den jeweils verein-

barten Vertragsinhalt zu vermeiden, schriftlich gefasst werden – wobei E-Mail (Textform) ausreichend ist.

(2) Soweit Du als Verbraucher bei Abschluss des Vertrages Deinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in

Deutschland hattest und entweder zum Zeitpunkt der Klageerhebung durch uns aus Deutschland verlegt hast

oder Dein Wohnsitz oder Dein gewöhnlicher Aufenthaltsort zu diesem Zeitpunkt unbekannt ist, ist Gerichts-

stand für alle Streitigkeiten unser Sitz in Herdwangen. Für Kaufleute i.S.d. HGB, juristische Personen des öf-

fentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist der Gerichtsstand unser Sitz in Herdwangen.

(3) Wir weisen Dich darauf hin, dass Dir neben dem ordentlichen Rechtsweg auch die Möglichkeit einer außer-

gerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013 zur Verfügung steht. Einzelhei-

ten dazu findest Du in der Verordnung (EU) Nr. 524/2013.

Wir nehmen nicht an dem Streitbeilegungsverfahren teil.

(4) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch der Ver-

trag im Übrigen nicht berührt. Der in der Regelung vereinbarte Leistungsumfang ist dann in dem rechtlich zu-

lässigen Maß anzupassen.



Version 1

Stand Februar 2025